PDF-Download Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze

PDF-Download Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze

Früher Sie die E-Books Ahren: Der 13.Paladin: Band I, By Torsten Weitze erhalten, früher konnte man Freude beim Lesen Führer nehmen. Es wird sicherlich Ihre Mittel sein zu halten , die Veröffentlichung Ahren: Der 13.Paladin: Band I, By Torsten Weitze in angebotenen Link herunterladen. In dieser Einrichtung können Sie tatsächlich entscheiden , dass angeboten wird Ihre eigene E-Book - on-line zu erhalten. Im Folgenden werden die anfängliche die Veröffentlichung zu erhalten berechtigt Ahren: Der 13.Paladin: Band I, By Torsten Weitze und sei der erste zu wissen , wie der Autor für Sie die Benachrichtigung sowie Know - how voraussetzt.

Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze

Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze


Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze


PDF-Download Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze

Ahren: Der 13.Paladin: Band I, By Torsten Weitze . Auschecken macht Sie besser. Was sagt? Viele weisen Worte sagen , dass durch das Lesen, Ihrem Leben ist sicherlich viel besser. Denkst du das? Ja, bestätigen Sie es. Wenn Sie führen müssen Ahren: Der 13.Paladin: Band I, By Torsten Weitze zu überprüfen , die vernünftigen Worte , um zu überprüfen, können Sie diese Seite perfekt besuchen. Dies ist die Website , die sicherlich die Bücher alle bieten , die Sie möglicherweise benötigen. Sind Leitfaden für Compilations , die Sie wirklich interessiert fühlen werden auschecken? Einer von ihnen hier ist das Ahren: Der 13.Paladin: Band I, By Torsten Weitze , die wir empfehlen.

Ja, auch das ist eine neue kommende Veröffentlichung; es wird nicht den Eindruck erwecken, dass wir es mit Sicherheit kaum bieten. Sie erkennen in diesem Fall könnten Sie das Buch erhalten, indem auf den Link klicken. Der Web-Link werden Sie sicherlich führt die weichen Unterlagen von Führungs bequem zu erhalten und direkt. Es wird wirklich lindern Ihren Weg DDD erhalten auch Sie könnten nicht überall hingehen. bleibt nur im Büro oder zu Hause und auch einfach, mit Ihren Netto-Befestigungs bekommen. Das ist einfach, schnell und verlassen.

Derzeit kann man gut erkennen, dass dieses Buch in erster Linie nicht nur für die Leser, die zu diesem Thema Liebe empfohlen. Dies gilt auch für alle Menschen gefördert und auch öffentliche Art der Gesellschaft. Es wird sicherlich nicht beschränken Sie oder nicht führen zu überprüfen. Wenn Sie jedoch tatsächlich begonnen haben, oder zu prüfen, DDD begonnen, werden Sie erkennen, warum genau das Buch im Al positiven Dinge geben.

Wenn Sie es zusätzliche Web-Seiten tatsächlich überprüft haben, wissen Sie sicherlich mehr und mehr wieder. Außerdem, wenn Sie tatsächlich überprüft haben alle am Ende. Das ist Ihre Zeit, immer daran denken und tun genau das, was die Lehre und Erfahrung dieses Buch zu Ihnen verwendet. Von diesem Problem, müssen Sie verstehen, dass jede Veröffentlichung verschiedene Mittel ahs den Eindruck, auf jede Art von Zuschauern zu bieten. Aber sie werden sein und sein sollte. Dies ist, was die DDD gibt Ihnen ständig Lektion es über.

Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Torsten Weitze, Jahrgang 1976, ist in Krefeld geboren und lebt dort heute noch mit seiner Frau und zwei norwegischen Waldkatzen. Seine Leidenschaft für das Lesen entdeckte er mit fünfzehn und mittlerweile hat er eine beachtliche Sammlung Bücher angehäuft, die mittlerweile auf über 600 Werke angewachsen ist. Sein Hang zur Literatur ließ ihn eine Lehre im Verlagswesen beginnen, wo er sich zum Verlagskaufmann ausbilden ließ. Entspannung findet er beim Jiu-Jitsu und beim Erlernen der Handhabung traditioneller japanischer Waffen.

Produktinformation

Broschiert: 440 Seiten

Verlag: bene Bücher; Auflage: 1 (15. Mai 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3947515715

ISBN-13: 978-3947515714

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Verpackungsabmessungen:

21,5 x 14 x 3,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.8 von 5 Sternen

168 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 4.076 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Leider hat es dieses Jahr nicht für den ersehnten Sommerurlaub in der Ferne gereicht, so dass der heimische Balkon herhalten musste. Um doch noch etwas abschalten zu können, habe ich mich mal wieder nach einem tollen Fantasy-Buch umgeschaut und etwas lieblos durch meine Kindle-Empfehlungen geblättert. Hängengeblieben bin ich bei Ahren: Der 13. Paladin, wohl weil ich irgendwie schon immer den Gedanken eines Streiters des Lichts toll fand und gleichzeitig, weil es das Buch mit einigermaßen guten Bewertungen und einem günstigen Preis war - ganz nach dem Motto: Naja, wenns dann doch oberflächlich und doof ist, ärgere ich mich nicht zusehr.Naja was soll ich sagen? Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an nicht mehr losgelassen und ich hatte einen doch sehr angenehmen Start in meinen Urlaub. Körperlich saß ich zwar auf meinem Balkon, gedanklich habe ich aber die schön beschriebene Welt von Jorath erkundet.Wie die Kurzbeschreibung schon verrät, geht es bei dem Buch um den Jungen Ahren. Zunächst ohne viele Perspektiven, festsitzend in einem kleinen Dorf, regelmäßig verprügelt von seinem Trunkenbold-Vater, lebt er vor sich hin. Dabei erhält er sich jedoch immer den Willen, doch etwas aus sich und seinem Leben zu machen. Bei der jährlichen Auswahl der Handwerkslehrlinge zeigt sich dann auch, dass das Schicksal etwas besonderes mit dem Jungen vor hat. Er wird Lehrling des Waldläufers Falk und als dann im Folgenden noch dunkle Wesen und ein viel zu klein und jung geratener Magier im Buch auftauchen, merkte ich spätestens, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut, die Story entwickelt sich nicht zu sprunghaft, aber auch nicht zu zäh. Es ist zwar eine klassische "Ausbildungsgeschichte" mit den üblichen Fantasy-verdächtigen (Elfen, Zwerge, Magie etc.) aber die Geschichte wirkte trotz des vermeintlich aufgebrauchten Settings immer extrem unterhaltsam und spannend. Den Vergleich mit Tolkiens Herr der Ringe, der in der Kurzbeschreibung gezogen wird, teile ich nicht unbedingt. Der Rahmen ist zwar klar High-Fantasy (eigene Welt, Religion, Kultur etc.), aber es fühlt sich eben nicht so aus "aus der Ferne beobachtet" an, wie ich es beim HdR empfand. Vielmehr fühlte ich mich ein wenig an Werke wie "Im Namen des Windes" oder die Askir-Saga erinnert, eben eine gute Mischung aus Abenteuer zum Mitfühlen mit einer Prise passendem Humor. Es gibt, soweit ich mich erinnere, auch (fast) keine parallelen Handlungsstränge wie bei Tolkien oder George R. R. Martin. Der Leser folgt einfach dem Abenteuer des jungen Ahren, die Ereignisse aus der Welt werden einem eher durch Gespräche des Jungen mit Dritten vermittelt. Das Schöne dabei: Ahren stolpert genauso unbeholfen in die große Welt, wie der Leser selbst, so hat er z.B. noch nie einen Zwerg oder Elf gesehen. Als Leser entdeckt man also gemeinsam mit dem Jungen die ganzen Wunder von Jorath und kann sich ein lebhaften Bild von der Welt machen.Ich merke, dass ich schon wieder viel zu viel schreibe und langsam ins Schwärmen gerate...Also um es kurz zu machen: Kaufen, Lesen, Freuen und dann mit mir auf den zum Glück bald erscheinenden zweiten Teil warten!

ich habe mit großer Freude die ersten beide Teile am Stück gelesen - in der permanenten Furcht, vor der letzten Seite.Dies ist eine wunderschöne Reihe für Freunde vom Herr der Ringe, Die Kronan Sage, der Alaburg Reihe und Harry Potter.Menschen, Elfen, Zwerge, Magier, Königshäuser, Piraten, Kobolde, Riesen, ... Also nichts Neues und doch eine liebevoll gestaltete Welt, spannend, lustig, fesselnd.Immer wieder sind wirklich schöne Sätze zu finden:"Mit Freude gegeben, in Dankbarkeit empfangen, und in Harmonie genutzt.""Die Gräber sind voller Krieger, die erkannt haben, was Helden wirklich sind.""Ein Mensch wird, was er ist. Ein Elf fühlt was er ist. Ein Zwerg ist."Für Leseratten von 10 bis zum Tod :)

... die ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.Für mich war Torsten Weitze unbekannt. Deshalb bin ich um so erfreuter, dieses Buch von ihm entdeckt zu haben, von dem es noch einen zweiten Teil gibt.Ich mag den Hauptakteur Ahren sehr. Er ist so normal, wie 14-jährige eben sind. Durch die Lehre bei Falk zum Waldläufer wird er zum Jugendlichen, der am Ende des Buches bereits mehr erlebt hat, als manch 30-jähriger. Falk ist der zweite wunderbare Charakter in diesem Buch, den ich ebenfalls sehr mag. Er will für Ahren das Beste und schafft es auch, alles aus ihm heraus zu kitzeln, was der Junge braucht, um ein guter Waldläufer zu werden. Die Tatsache, dass Ahren der zukünftige 13. Paladin sein soll und Falk ebenfalls ein Paladin ist, hebt das Buch dann auf eine höhere Stufe, auf der es um Magie, Dunkelgestalten, Elfen, Zwerge und Kobolde geht, die im zweiten Teil fortgeführt wird.Für mich eine absolute Kaufempfehlung ...

In diesen Buch wachsen einem die handelnden Personen schnell ans Herz. Die Völker in diesem Buch sind zwar größtenteils die üblichen Verdächtigen, z.B. Menschen, Elfen, Zwerge, doch werden diese trotzdem anders und nicht so verstaubt dargestellt, wie in anderen Fantasy-Werken. Der Spannungsbogen bleibt fast ununterbrochen vom Anfang bis zum Ende bestehen, und die wenigen Seiten, bei denen dies nicht der falls ist, habe ich dann gerne als Verschnaufpause genutzt. Zu guter letzt ist die Geschichte auch mit einer gesunden Portion Philosophie gewürzt. Ich habe auch den 2. Band "Die Ernennung" bereits gelesen, und diese Rezension kann praktisch auf auf diesen Band übernommen werden. Ich freue mich schon auf das 3. Buch.

Das Buch wirkt wie von zwei Autoren geschrieben. Es kommt mir so vor, als hätte der Anfang sehr lange in der Schublade geschlummert, um Jahre später fertig geschrieben zu werden. Die erste Hälfte ist eher träge erzählt und dreht sich um die Kindheit des Helden und seine spätere Lehre. Dieser Part hat wenig überraschendes zu bieten. Man hat derlei schon oft und auch in Besser gelesen. Standard-High-Fantasy-Werdegang würde ich sagen. Die zweite Hälfte konnte mich ein klein wenig überraschen und das Tempo nimmt deutlich an Fahrt auf. Die Überraschung kommt in der Gestalt des Erzzauberers der so anders ist als seine Kollegen. Bis dahin wurde ein Fantasy-Klischee nach dem Anderen abgearbeitet. Tja, schade nur dass das die einzige Überraschung ist. Die Klischees werden danach nur umso schneller serviert. So hat das Werk nur gerade so eine Eigenständigkeit die kaum etwas dem Tolkienschen hinzu zu fügen vermag. Eine Fanstory in Buchform mit nur wenigen Divergenzen gegenüber dem Fantasyursprung. Für den Preis hätte ich etwas deutlich ausgereifteres erwartet! Band zwei lasse ich lieber sein.

Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze PDF
Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze EPub
Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze Doc
Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze iBooks
Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze rtf
Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze Mobipocket
Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze Kindle

Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze PDF

Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze PDF

Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze PDF
Ahren: Der 13.Paladin: Band I, by Torsten Weitze PDF

0 komentar:

Posting Komentar